Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Unschuldsvermutung (Allgemein)

Jan-Peter, Sonntag, 08. Februar 2015, 09:18 (vor 871 Tagen)

Moin,
unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. :D

Sofort nach der Veröffentlichung der äußerst brutalen Morde an einem Teil einer Familie in Stellenbosch war das Gefühl in mir, da ist etwas komisch.

Angeblich mit einer Axt wurde der sehr erfolgreiche Geschäftsmann, seine Frau und der älteste Sohn getötet.
Die Tochter, 16 Jahre alt, wurde sehr schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das mittlere Kind, der 20 jährige Sohn, wurde mit leichten Wunden von einem Onkel aufgenommen.

Man wohnte in einem Sicherheitskomplex an einem Golfplatz. Wer über die R44 von Somerset West kommend dort vorbei fährt, kann einen Teil einsehen.
Etliche Kilometer elektrischer Sicherheitszaun und Kameras sind um das Gebiet angebracht. Die für die Sicherheit zuständige Firma beeilte sich sofort mitzuteilen, daß man keine Anhaltspunkte für ein Eindringen von außen habe.

Die Familie hatte länger in Australien gelebt und nun das Klischee an sich: Kommst Du zurück nach SA, kannst du gar nicht überleben. Die bösen Schwarzen bringen dich um.

Die Polizei ist bis jetzt ohne relevante Aussagen zur Tat.

Aber die Presse berichtet, der überlebende Sohn hatte die Polizei erst 4 Stunden nach der Tat benachrichtigt, seine Wunden sind angeblich selbst beigebracht, man hat Drogen und Alkohol in seinem Blut festgestellt, es soll vor einiger Zeit Untersuchungen zum Geisteszustand des jungen Mannes gegeben haben.

Die Tochter ist inzwischen aus dem Koma erwacht und soll nach anfänglichen Mitteilungen mit den Augen nun wieder sprechen können.

Die Familie hat für den überlebenden Sohn den angeblich besten Anwalt engagiert, welcher schon für Herrn Dewani einen Freispruch erarbeitet hat.

Schaun wir mal
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum