Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Kapstadt Waldbrände (Allgemein)

Jan-Peter, Freitag, 06. März 2015, 08:39 (vor 845 Tagen) @ Lea-Chen

Moin,
es war sehr heftig in der Kaphalbinsel.
Chappy, Ou Kaapseweg, Boyes Drive, Hout Bay, Noordhoek, Muizenburg, Tokai.
Einige Häuser kaputt.
Die Naturliebhaber freuen sich.
Die Feuerwehr hat Tage gekämpft und freut sich über grosses Lob.

Soll alles im Griff sein. Damit geht es für die Menschen weiter wie immer. Aber Chappy noch geschlossen.

Was bedeutet das für Euch? Dazu eine kleine private Geschichte:
1993, also nicht lange vor dem Ende der Apartheid. Proteste in Kapstadt.
Zerstörte Scheiben und viel Tumult.
Bei uns im Auto klingelt das Handy. Ein besorgter Anrufer aus D.:
Nein wir haben nichts gehört. Waren in Fish Hoek, jetzt auf dem Weg nach Camps Bay.
Sollen wir in die City fahren und mal schauen? -- Seid Ihr verrückt? --

Haben uns das dann in der Zeitung angesehen und fanden einen Tag später noch Sperrholzplatten an einigen Fenstern.

Vor wenigen Tagen über 40 Grad in Kapstadt und Umgebung. Nun hat es sogar ein wenig geregnet. Nicht alles gut, aber Entwarnung. ;)
Zieht Euch kalt an. :D
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum